WE WILL ROCK YOU

Mitglied werden

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für den Chor engagieren und sich auch im Vereinsleben einbringen.

Natürlich braucht unser Verein auch fördernde Mitglieder, denn alleine mit den teils doch sehr moderaten Mitgliedsbeiträgen für Aktive können die jährlichen Ausgaben für Chorleitung, Versicherungen, Dachverband, Notenmaterial oder Werbung nicht geschultert werden.

Bei Großveranstaltungen gibt der Verein ein Programmheft heraus, in dem sich immer sehr viel Werbung findet. Diese Inserate helfen uns zu einem sehr großen Teil, die Ausgaben zu finanzieren. Daher sagen wir an dieser Stelle auch ein ganz dickes Dankeschön an all unsere Förderer. Bei den Dankesworten darf auch auch nicht die Zahl derer zu kurz kommen die unserem Verein Spenden zukommen lassen, sei es aus privater oder öffentlicher Hand.

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft, dann schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an, wir kommen auch gerne bei Ihnen persönlich vorbei um Sie als neues Mitglied zu begrüßen. Wir sind auch berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Der jährliche Vereinsbeitrag für passive (fördernde) Mitglieder beträgt derzeit 18 Euro.

Aktive im Stammchor zahlen 60 Euro pro Jahr (abgebucht wird 2 mal im Jahr à 30 Euro.

In der Sparte "Popchor" (die sich selbst finanziert und ihre Versicherungsbeiträge sowie den Beitrag an den Dachverband an den Verein abführt) ist der Jahresbeitrag 84 Euro. Jugendliche, Schüler und Studenten zahlen 48 Euro, singt jemand in beiden Chören dann zahlt er beim Popchor nur noch 60 Euro pro Jahr. Ausnahmeregelungen können in Härtefällen getroffen werden.

Unsere aktuelle Satzung ist hier satzung2007.doc download

einzusehen und herunterladbar.