Das war 2018

"Voice of Pop" feiert Geburtstag - Zehn Jahre  - The best of

Karten gibt es ab sofort unter Telefon 0160 634 9624 oder per Mail d.lenz26@aol.com.

Die Platzzahl ist begrenzt, also schnell zugreifen.

März bis Mai 2017

Der "VielHarmonie"-Chor geht auf große Fahrt. Mitsänger(innen)anheuern und an Bord gehn!

Beim Chor „VielHarmonie“ im Liederkranz Stockheim stehen für 2017 hauptsächlich Mitmach-Projekte auf der Jahresplanung.  Dabei soll es vor allem um Spaß am gemeinsamen Singen gehen, damit auch Nicht-Chormitglieder ohne jegliche Vorkenntnisse in Sachen Chorgesang oder Noten lesen, sich stressfrei und leicht in den bestehenden Klangkörper integrieren können.

Auf dem Programm steht als erstes ein Mini-Musical, dessen Geschichte sich die Sänger selbst ausgedacht und mit allseits bekannten Schlagern, Shanties  und Liedern zum Thema „Seefahrt“ ausgestattet haben. Die Arrangements sind einfach gesetzt und deutschsprachig, einige Lieder werden auch einstimmig gesungen.  In familiärer Atmosphäre wird gemeinsam geprobt, an Details gefeilt, ein einfaches Bühnenbild ausgedacht und in Teamwork die passende Dekoration zusammengetüftelt.

Geprobt wird ab 7. März bis Anfang Juni immer dienstags von 20.30 bis 21.45 Uhr in Stockheim im Vereinshaus am Turnplatz, Mühlstraße. Auf große Fahrt geht es dann zum Projektende mit einer Präsentation des Erlernten bei einem geselligen Seemannsabend. Der genaue Termin wird mit allen Teilnehmern noch abgestimmt. Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos, mitmachen kann Jedermann und-frau, vorherige Anmeldungen sind zur Planung und Vorbereitung erwünscht.

Ansprechpartner für das Projekt ist die Vorsitzende Ingrid Koch, Telefon 0171 3678909 oder per Mail ikoch26252@aol.com. Sie nimmt auch Anmeldungen entgege.

Weihnachtssingen des Liederkranz Stockheim auf dem Michelstädter Weihnachtsmarkt am 3. Dezember

2016 - war eine tolle Sache und kam sehr gut an bei den wirklich vielen Zuhörern, die trotz der Kälte über eine Stunde bei und mit uns ausharrten.

Musicalfieber

Wir waren ausverkauft bis auf den allerletzten Platz !

Wir sind auch auf Facebook "Voice of Pop" der andere Chor - folgen Sie uns und geben Sie uns ein Like

April 2016

Workshop für interessierte Sing-Einsteiger

Wir möchten neue Sänger(innen) gewinnen für unsere beiden Chöre. Leider hören unsere Mitglieder von vielen Angesprochenen "Ich kann nicht singen, mein Lehrer sagte schon dass ich leiser singen soll wenn ein Auftritt ist" und Ähnliches.

Es mag sein dass diese Aussage für einige ganz wenige Menschen zutrifft, aber eigentlich kann jeder singen, es braucht nur die richtige Anleitung um auch die richtigen Töne zu treffen. Viele haben auch Angst, gleich in einem ganzen Chor oder gar alleine vorsingen zu müssen wenn alle zuhören.

Vorsingen muss bei uns niemand ! Wir bieten aber die kostenlose Gelegenheit für alle Interessierten, sich ihre Stimme bzw. durch unsere Dirigentin unverbindlich testen zu lassen, ganz alleine unter 4 Augen bzw. Ohren. Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag 30. April um 15 Uhr bei einem Workshop, ganz speziell nur für Interessierte, die noch nie in einem Chor gesungen haben, dies gerne aber mal ausprobieren möchten.

Jeder kann und darf seiner Stimme freien Lauf lassen, ob die Töne nun stimmen oder nicht, das ist Nebensache. Hauptsache ist dass es allen Spaß bereitet und man dabei lernt wie man seiner Stimme Klang verleihen kann. Es wird keine Lehrstunde mit Noten sondern es werden zirka 2 Stunden gute Laune und Spaß unter Gleichgesinnten.

Um Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten.

Derzeit studieren wir Stücke für unser großes Konzert im Oktober 2016 ein. Weltbekannte Musical- und Filmmelodien werden es sein, unter anderem aus König der Löwen, Phantom der Oper, West Side Story, Beatles-Story uvm.

Einsteigen für Sänger(innen) mit Chorerfahrung noch möglich, bei Interesse Tel. 0171 3678909 oder ikoch26252@aol.com

Männer dringend gesucht!